Mina Carolin


Mina Carolin erblickte am 9. Juli 2005 das elektrische Licht dieser Welt

Die wichtigsten Daten von Ihr:

  • Geb. am 09.07.05 um 13:11
  • Gewicht 3550g
  • Größe 53cm
  • Kopfumfang 35cm
  • ... und supersüß

  • Zum vergrößern auf das Bild klicken.

    09.07.05: Da bin ich

    10.07.05: einen Tag alt und alles dreht sich um Mina (Oma, Cousine Finja, Tanten und Onkelz)

    "Onkel Kurt" und "Tante Dam" zu besuch:

    11.07.05: schon verschiedene Gesichtsausdrücke

    12.07.05: mit Mami / Ich probier mal nen Wai

    13.07.05: süße Träume / bei Papa schlafen geht auch

    14.07.05: Daily Daughter (tägliche Tochter)

    16.07.05: Heute gehts in mein neues Zuhause

    19.07.05: Gewicht: 3.760g - sie hat also schon wieder 400g zugelegt.

    22.07.05: Wenn Schnee da wäre... Handschuhe hab' ich schon.

    23.07.05: Mein Hauptberuf: Schlafen, schlafen, schlafen

    23.07.05: We are Family

    25.07.05: neues Spitzengewicht: 4.100g - sie hat also nun schon 800g zugelegt.

    01.08.05: neues Spitzengewicht: 4.530g - wenn das so weiter geht, müssen wir anbauen

    29.08.05: U3

    U3 - damit ist nicht etwa die U-Bahn oder ein U-Boot gemeint, sondern die Vorsorgeuntersuchung 3. Gewicht 5.530g, 58cm und gesund. Mina gluckst bereits und möchte sich auch schon gerne unterhalten. Sie wiederholt vorgemachte Artikulation. Whow!

    04.10.05: neues Spitzengewicht: 6.410g bei 63cm

    24.10.05: Ich komme z.Zt. nicht mehr zum Aktualisieren dieser Seite. Es gibt schon hunderte weiterer Fotos und Mina hat sich enorm entwickelt: Sie guckt neugierig ihre Umgebung an, unterhält sich am liebsten mit ihrer roten Puppe oder eben uns Eltern. Jede Woche gibt es etwas neues zu entdecken. Sensationell!

    01.11.05: U4 und alles bestens: 6.880g bei 68cm

    Heute hat der Doktor das erste mal gepiekst. Den Mückenstich hat Mina aber gut weggesteckt und nach 2 Minuten war er vergessen.

    14.11.05: Mina möchte schon aufstehen

    Sie legt das Kinn auf die Brust und spannt die Bauchmuskeln an. Es fehlt nur noch ein bischen, dann macht sie Bauchaufzüge. Fantastisch, aber schwer zu fotografieren.

    --- NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU ---

    10.04.06: Ab jetzt wird losgekrabbelt

    Heute wurden das erste mal beide Knie nachgezogen. Das große Krabbeln geht los.

    11.06.06: Alleine frei Stehen

    Ganz ohne Hilfe stellt sich Mina nun manchmal hin und steht auf den Beinen. Keine Unsicherheiten, kein Umfallen. Und der erste Schritt zu Mama oder Papa, um sich dort festzuhalten, zeichnet sich auch gelegentlich ab. Klappt es bis zum 1. Geburtstag mit dem laufen ?

    --- NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU ---

    FAQ:

  • Auf den ersten Bildern steht unten die Uhrzeit 18:29 - seit Ihr so lange im OP-Saal gewesen ?
    Nein, es ist ja zum Teil ein thailändisches Kind, es handelt sich um die Uhrzeit in Thailand. Minus 5 Stunden für die dt. Zeit also 13:29.
  • Kann man euch im Krankenhaus besuchen ?
    Nun - wir sind schon wieder Zuhause und deshalb im Krankenhaus nicht anzutreffen. Aber daheim gehts.

  • Sonstiges:

  • Ein kleines Video von der letzten Ultraschall-Untersuchung: Ultraschall.mpeg
  • Krankenhaus Winsen / Babypost: K Winsen
  • Wer ist eigentlich dieser symphatische Arzt ?

  • Hier endet die Seite.